Home sweet Home

Alles hat ein Ende ..... Wieder zurück in heimatlichen Gefilden. Um viele Erfahrungen und Eindrücke bereichert. Die Schweiz hat uns wieder (gerade rechtzeitig zum CL-Final und WM-Start).

Die Unterschiede kurz nach dem Wechsel sind unübersehbar. Zurück in der Schweiz: Gepäck ist sofort nach dem Aussteigen aus dem Jet verfügbar, der Zollbeamter ist freundlich und macht Spässchen (ganz sicher nicht in den Staaten :-(), selbst die Autobahnen sind sauber und im Wallisellerkreuz wird eine Spur gesperrt um Kandelaber mit Hochdruck zu reinigen (!). Dafür ist sofort eine gewisse Engstirnigkeit und Formalismus (weniger casual) feststellbar. Und natürlich die räumliche Enge und die Temperaturunterschiede, obwohl sich der Schnee anscheinend noch nicht lange verabschiedet hat.

Zudem ist aufgefallen, dass seit unserem letzten Besuch (vor ca. 6 Jahren), mind. subjektiv und v.a. in Kalifornien, der Horizont geöffnet hat. Klimaerwärmung wird diskutiert, Treibstoffpreise sind ein Problem und die US-Fahrzeugindustrie reagiert darauf nicht mir mehr Hubraum, man kennt die Schweiz und das dort 3 versch. Sprachen gesprochen werden etc. Mir als arger Kritiker bleibt da doch noch ein Hoffnungsschimmer.

Trotzdem, es ist schön wieder hier zu sein. Aber ein Teil der Familie wäre schon gerne noch geblieben ...... nicht ewig aber noch ein wenig.

Jetzt beginnt wieder der Ernst des Lebens. Mindestens bald.

Freuen uns euch bald wiederzusehen
Trösches

>> es hat nochmals eine Reihe neuer Photos im Photo-Album (an's Ende scrollen).