Save the Bluushuus!

Der Host unserer Internetbleibe, unser aller iDan, hats anlässlich des vergangenen Ausfluges festgestellt: der digitale Treffpunkt der Thirstdays leidet. Die Post-Frequenz liegt darnieder und die comments weichen lurkermässigem Geschweige.

An was liegts? Sind seit dem Abdriften des grössten Teils der Thirstdays in die Ü40-er Zone die Surfgewohnheiten verändert worden? Wurde die Zugangszeit ins Internet von der Frau limitiert? Sind alle hier nur noch karrierefokussiert? Oder gar Aussteiger ohne iSpielzeugs? Kann niemand einen RSS-Reader nutzen, damit er einigermassen zeitnah die comments miterlebt? Oder haben wir einfach nichts zu sagen?

Es gab mal eine Zeit, da haben sogar die weniger digiphilen unter uns gebloggt. Jawoll, hier im Bluushuus. Und heute, da jeder (ok, fast jeder) über so ein iPhone und oder iPad und oder MacBook verfügt, soll es nicht mehr möglich sein? Die meisten haben vom Webmaster eine Blogfreigabe erhalten. Wer nicht, der Dan wirds richten.

Also: Save the Bluushuus!