Ein neuer Stern hat hell leuchtend seinen Platz am Gourmethimmel eingenommen. Der Hauptinitiant des kulturkulinarsichen Mehrfachhöhepunktes "Thirstday Kochzirkel" hat gleich beim ersten Event die Messlatte in lukullischer Höhe festgemacht. Es mussten nur minimste Halbpunkte in Abzug gebracht werden ;-). Sämtliche Vorgaben des Kochzirkels wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen.
Empfangen wurden die Geladenen mit einer interessant speziellen Apéro-Creation des Maitre. Der Themenabend widmete sich dem Motto "Frühling und Bier" (Anm. der Red: Bier, aber auf äusserst hohem Niveau, bis ca. 24.00 Uhr, dann hat selbiges langsam nachgelassen). An der mit viel Liebe und Gespür für Details gedeckten Tafel wurde die Gesellschaft anschliessend mit Diepoldsauer Spargel und Scampi an einer Biervinaigrette verwöhnt. Anschliessend reichte der Herr des Hauses ein vorzügliches Lammnierstück mit Kräuter-Bierkruste auf einem lockeren Frühlingsbeet. Dazu wurden Basilikum-Gnocchi gereicht. Eine traumhafte Kombiniation wie sich herausstellte. Nach einer lockeren Plauderrunde in äusserst angenehmem Ambiente wurde dann der Dessert dargereicht. Rhabarber-Fladen mit Gambrinus-Zabayon. Eine äusserst gewagte Kombination des Chez Dan Klassikers mit einer exotisch bezaubernden Begleitung. Sehr gelungen. Selbstverständlich wurde zu den Gängen der jeweils passende Tropfen aus des Sommelliers Keller (bzw. Waschküche?) kredenzt.
Der gastgebende Maitre hat sein Gespür für lukullische Kombinationen und sein Koch-Talent nicht nur aufblizten lassen, sondern regelrecht über die Thirstday Kochzirkel-Mitglieder niederprasseln lassen. Gratulation und ein herzliches Dankeschön! Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Kochzirkel-Anlässe und lassen uns gerne auf weitere kulinarische Erlebnisreisen ein.
Haute cuisine chez Dan
Geschrieben von Roger am Freitag, April 27, 2007
| Kategorie: • Roger, Thirstday-Kochclub
Abonnieren
Comment Feed (RSS)
|