Das haben wir auch schon diskutiert...

Die Diskussion über Photos auf der Bluushuus-Page haben wir ja auch schon bereits mehrmals geführt... und uns geeinigt. Auf «Spreeblick» sieht man, dass sich diese Thematik nicht nur uns stellt. Die Diskussion in den Kommentaren zum Spreeblick-Post ist besonders interessant.

«Ich grübele gerade über die Motivation erwachsener Menschen nach, unzählige Fotos ihrer Babies und Kinder mit Namen und Anekdoten zu bloggen. Öffentlich, wohlgemerkt, denn passwortgeschützt für die Familie mag das ja vielleicht hier und da sinnvoll sein.


Hätte ich im Alter von 12 Jahren festgestellt, dass meine Eltern meine gesamte Kindheit in aller Weltöffentlichkeit und detailliert recherchierbar dokumentiert haben, hätte ich das Wort „Vertrauen“ im familiären Zusammenhang für immer aus meinem Wortschatz verbannt und eine Namensänderung beantragt.»