Bier gibt's auch hier


Angeblich sogar aus der ältesten Brauerei der Welt. Und ich hab immer geglaubt das sei unsere.

Grüsse aus St. Johann im Pongau

Lange Bretter

Und passend zum Spanien Content: Lernt Euren Söhnen wie man longboardet und spanisch spricht. In Spanien gibt's nebst Bier tolle Freizeitbeschäftigungen.

Schönes Video über die Longboard Girls Crew in Madrid.

Kleine Spanische Bierkunde

Das spanische Bier schmeckt lecker. Unterschiede zwischen den Marken sind kaum auszumachen. Da die Biere eher wenig Kohlensäure enthalten, muss man schnell trinken, sonst schmecken sie schnell etwas schal. Jedoch schmeckt keines so lecker wie ein frisches Calanda beim Skifahren oder unser beliebtes FeBi.

Nebst dem Bier mag ich auch noch div. andere spanische Spezialitäten:

  • Jamon Serano
  • Cazpacho
  • Churros mit Trinkschokolade
  • Cortado

...und noch einiges mehr.

Menorca Impressionen

Haben einen windigen Tag genutzt um mit dem Miet-Golf die Insel zu erkunden. Menorca überrascht mit schönen Landschaften und gemütlichen Städtchen. Der Touristen-Ansturm hält sich auch in Grenzen.

Oben auf den Bildern der Leuchtturm von Cap de Cavalleria, dem nördlichsten Punkt der Insel, unsere Tapas zum Zmittag, Süssigkeitenstand, der Hafen von Fornels und der Ausblick auf den Hafen der Hauptstadt Mahon.

Alp Languard. 
Nach Abfahrt vom Julier- Pontresiena auf Alp Languard ca. 3 Std. 
Nun Abfahrt und nach Samedan. Morgen über    
Albulapass retour nach Savognin. Flavio Bergfloh wie Beatli. 
Mit Sportpinselgruss

Pinsel's im Schnee!
Nach vier Stunden und ca. 1100 Höhenmetern sind die radelnden Pinsels am Julier angekommen. 
Mit Sportpinselgruss

Leuchtturm von d'Artrutx



Gestern war's am Morgen und am Abend schön sonnig. Da haben wir uns ins wellige Meer gestürzt. Dazwischen gab's ein Wolkenband. Diese Zeit haben wir genutzt um mit dem Bus zum Leuchtturm von d'Artrutx zu fahren. Ein schöner klassischer Leuchtturm in schwarz und weiss.

Chillen!

Das perfekte Nachmittags-Duo!

und der Bart ist ab.

Holà Menorca

Angekommen! Nach einer üblen, üblen Woche mit viel Justerei sind wir gestern angekommen. Heute ist dann auch die Seele angekommen und man kann sich langsam entspannen.

Nach der gut halbstündigen Fahrt vom Flughafen kann ich sagen dass Menorca eine landschaftlich schöne Insel, mit viel Wald- und Buschlandschaft ist. Auffällig ist auch wie sauber und gepflegt die Insel ist. Wir werden die Insel sicher noch mit einem Mietauto erkunden.

Das Hotel Prinsotel La Caleta entspricht unseren Erwartungen. Es hat unerwartet wenig Deutsche, Holländer, Engländer, etc. Die Gäste sind hauptsächlich Festland-Spanier und ein paar Italiener. Ganz toll ist natürlich das Gratis WiFi in der ganzen Anlage.

Weiteres folgt!

Pintur



Auch Bündner Maler haben Farbgespür. Oder Farbresten?