Warum Lego cooler ist als Playmobil...

Eines muss ja nun wirklich nicht mehr bewiesen werden. Lego ist ein wirklich tolles Spielzeug. Für gross und klein. Seit 55 Jahren. Und Lego ist viel cooler als Playmobil. Lego und Playmobil ist wie Mac und PC, wie Fleisch und Poulet, wie Cola und Pepsi, ...

Mit Playmobil kann man nur spielen. Mit Lego kann man aber spielen und bauen. Man baut nach Anleitung oder man baut frei drauf los. Der Fantasie und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Schon mit wenig Lego-Steinen kann man tolle Sachen konstruieren. Als Kind habe ich am liebsten irgendwelche Vehikel oder „Chärren“ gebaut. Heutzutage kann man seine Kreationen mit Hilfe der Gratis-Software „Lego Digital Designer“ am PC oder Mac nachbauen oder planen, die entsprechende Bauanleitung ausdrucken, anderen Lego-Fans zur Verfügung stellen, fehlende Teile nachbestellen und vieles mehr. Wie geil ist das denn?

A Lego Stormtrooper Strikes a PoseLego hat aber auch die cooleren Sets und Themen als Playmobil. Nebst den Standards wie Piraten, Ritter, etc. die beide Systeme führen, hat Lego zudem die Star Wars und Indiana Jones Serien, Lego City, Lego Technics, Mindstorms (yeah!) und weitere. Playmobil glänzt mit detaillierten Sets von Alltagssituationen.

Auch das Internetz ist auf der Seite von Lego. Sucht man nach Lego findet man tausend coole Sachen. Zum Beispiel Brickset, eine Datenbank mit alten und neuen Legosets, oder LUGNET, die Lego User Group. Nebst den kuriosen Sachen wie dem Alten Testament aus Lego finde ich vor allem die tollen Fotosets oder die vielen Lego Trickfilme spitze. Lego rules!


Vogelstimmen Quiz

Angeregt durch die Last-Minute Geschenkidee von Roger und weil anscheinend der halbe Thirstday-Club ein bisschen ornithologisch veranlagt ist, hier ein kleiner Vogelstimmen-Quiz.

Die Vogelstimmen stammen alle von bei uns heimischen Vögeln und sollten nicht allzu schwer zu bestimmen sein. Den ersten Vogelgesang müssten sogar ornithologische Anfänger erkennen. Wer erkennt alle Vogelstimmen?

1:







2:







3:







4:







5:







6:





Fröhliche Weihnachten!

Das Bluushuus wünscht allen treuen Lesern fröhliche Weihnachten! Geniesst das gute Essen und freut Euch an den tollen Geschenken.

Hier ein Liedchen um die Weihnachtsparty nach den besinnlichen und traditionellen Liedern in Schwung zu bringen.



John Mellencamp - I Saw Mommy Kissing Santa Claus

Last Minute Geschenk...

...oder App-Tipp. Beides aber nur für die iPhone-Fraktion unter uns. Aber die wächst ja ständig.

Ein absolutes Must-have für alle Outdoor-Fuzzies und Fernglasbesitzer. Zudem ein schönes Hobby. Auch als Ergänzung zum Eisfischen geeignet.

Der NABU-Vogelführer fürs iPhone ist ein absolut geniales Tool. Umfangreiche Datenbank mit Bebilderung. Die Welt der Vögel, greifbar für alle. Vogelbestimmung ganz einfach.



Mit diesem Teil werden auch die unbedarftesten unter uns eine Schnapsdrossel von einem Waldkauz unterscheiden können.

Übrigens, diese wunderbare App ist gratis.

Basketball

Für alle die noch kein Siedler auf ihrem Handy haben und noch einen sinnlosen Zeitvertreib für die Weihnachten suchen. Bitte sehr - Basketball mit der Maus.



Ich lege wieder vor: 91.73 Punkte. Jetzt ihr! Schlag den Dan.

Assoziation

Bei der Durchsicht der heutigen Titelseite unseres lokalen Käseblatts ist mir folgendes eingefallen. ;-)

Born of Hope - Ein LOTR Fan-Film

Da gibt's doch tatsächlich solche «Lord of the Ring» Fans, die drehen einen kompletten Film im gleichen Stil wie die LOTR-Filme von Peter Jackson. Hut ab vor soviel Enthusiasmus. Born of Hope!

Der über sechzigminütige Film spielt in einer Zeit vor der originalen LOTR Trilogie. Mit allem Drum und Dran - Orks, Elben, Waldläufern, alles ausser Hobbits.

Ich habe mir den ganzen Film angeschaut. Wer über Weihnachten mal eine Stunde LOTR-Unterhaltung will, wird sicher nicht enttäuscht.



Nebst dem Trailer oben, gibt's hier den ganzen Film.

Schlimme Zeiten

In dieser vorweihnachtlichen Zeit, nutze ich das Bluushuus auch wieder einmal für einen nachdenklicheren Beitrag. Nebst all den spassigen und nerdigen Artikeln mag es solch einen Post sicher auch leiden.



Bei diesem Bild war meine erste Assoziation die industrielle Revolution um die Jahrhundertwende 18./19. Jahrhundert. So muss das damals im alten England, bzw. Europa ausgesehen haben, dachte ich. Doch dieses Bild ist aktuell. Aus China.

Dieser Blog-Post von China Hush zeigt die unglaublichen Bilder von Fotograf Lu Guang über die Umweltverschmutzung in China. Je weiter ich im Post nach unten scrollte umso unglaublicher wurden die Bilder und desto mehr verschlug es mir die Sprache. Die fotografisch gut gemachten Bilder dokumentieren einen Grad der Umweltverschmutzung und die Auswirkungen auf die Menschen von dem man eigentlich weiss, ihn jedoch konsequent verdrängt.

Beim betrachten solcher Bilder und den Nachrichten über das Scheitern der Copenhagen Climate Conference macht man sich Sorgen über das Jetzt und die Zukunft. Und darüber, welchen Beitrag man selber zur Vermeidung dieser Katastrophen leisten kann. Allein ich weiss es nicht.

Google Quick Search Box

Da wir gerade einige Post zum Thema Mac und Pc's hatten, nun mal wieder ein praktischer Hinweis. Aber leider nur für die Mac Fraktion unter der geschätzten Leserschaft ;-)

Das Programm Quicksilver ist bei den eingefleischten und nerdigen Macheads seit Jahren ein fester Bestandteil zur Steuerung des Macs. Mir war das immer ein bisschen zu hoch und zu viel. Nun hat sich aber Google den Programmierer von Quicksilver geschnappt und mit ihm ein Programm zusammengeschustert von dem auch ich begeistert bin. In den Funktionen sicher weit weniger mächtig als Quicksilver, für meine Bedürfnisse aber völlig ausreichend - Google Quick Search Box (GQSB). (Sorry Muschi-Pc User, leider nicht für Euch. Ihr müsst Euch mit Google Desktop Search zufrieden geben.)

GQSB würde ich als Such-, Programmstart- und «Rühr-die-Maus-nicht-an»-Programm bezeichnen. Mit GQSB kann man nach beliebigen Elementen suchen, von Kontakten und Musik bis hin zu Web-Content, Anwendungen starten, zum Beispiel Dateien öffnen oder E-Mails senden, usw. Und das alles ohne einmal die Maus zu berühren. Das tönt jetzt alles ein bisschen kompliziert, ist es aber nicht. Wenn man sich mal an die Arbeitsweise mit GQSB gewöhnt hat, macht es richtig Spass.

Ist das Programm einmal installiert, ruft man die GQSB mit einem Doppelschlag auf die Befehlstaste (⌘) auf. Nun kann man mit der gewünschten Suche, oder dem geplanten Befehl beginnen.
Entweder startet man mit GQSB mal schnell ein Programm, oder man sucht im Internet nach etwas. Will man ein Programm starten, z.B. Word, so tippt man einfach «Word» ein. GQSB zeigt einem Word gleich an, man bestägtigt mit Enter und «Word» startet. Sucht man noch Widnau, zeigt GQSB sogleich Vorschläge der Google Suche aus dem Internet an oder alle Kontakte im Adressbuch mit Wohnort Widnau. Mit einem Schlag auf die Tab-Taste kann man seine Suche noch verfeinern.

Meine absolute Lieblingsfunktion von GQSB ist die Site Search. Damit kann ich direkt Websites durchsuchen. Kompliziert? Nein! Doppelschlag auf die Befehlstaste, z.B. IMDB (Internet Movie Database) tippen, Tab-Taste, «Gran Torino» tippen, und schwupp habe ich folgende Auswahl aus der IMSB:



Mit der Pfeiltaste zum gewünschten Eintrag, ENTER und schon öffnet sich die gewünschte Seite auf IMDB.

Nun habe ich das alles ein bisschen umständlich erklärt, einfacher und verständlicher wird's direkt bei Google oder bei den sehr informativen Knol's von Doc.

Mac Werbung

Wie von unserem pinselgruss gewünscht, habe ich mal drei Mac TV-Spots ausgewählt. Zum Vergleich mit der Werbung von den Muschi-PC's.

Ein etwas älterer Spot, jedoch bringt er mich immer noch zum schmunzeln:



Und noch einer aus der aktuellen «Get A Mac» Staffel:



Selbstverständlich darf auch der (meiner Meinung nach) beste Apple/Mac TV-Spot nicht fehlen:

MontagMorgenMusik

Ein bisschen Lebensfreude, Spass, Rhythmus und gute Laune-Musik. Genau das richtige für einen regnerischen Dezember-Montagmorgen. Have Fun!

Cornershop - The Roll Off Characteristics (Of History In The Making)

Muschi-Computer

Nachdem die unermüdliche und harte Missionarsarbeit der «Mac-Fuzzis» im Thirstday-Club langsam Früchte trägt, hat sich im Thirstday-Sprachslang ja der Begriff «Muschi-Computer» für die Anderen eingebürgert. Und dies zurecht. Warum, seht ihr hier... (ghnnniiihihihihi).


Aktueller Dell TV-Spot! Wer bitte schön kauft nach so einem Spot noch einen Dell? Wer?



Ein Acer TV-Spot mit Musical (Musical geht ja nun gar nicht).

Thirstday Kochzirkel im Bergsteig

Haubenkoch Roger bescherte uns Küchenschätze aus Österreich

Mohrenbräu Bockbier,
das Spezialbier nur für festliche Anlässe...
***
Österreichische Vorspeisenvariation
(Verhackertes, Liptauer, Grammelschmalz,
Tiroler Bauernspeck, Peperoni)
***
Klare Rinderbrühe
mit Milzschnitten und Markbein
aromatisiert mit Sherry
***
Tafelspitz
mit Spinat, Rösterdäpfel und Apfelkren
***
Kaiserschmarrn
mit Rumrosinen
***

...und einen Tag später

***
Aus Ösis Käsekeller
***


Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer

Automarken-Quiz und iPhone Autorennspiel

Wir haben unsere Schwarze Warze durch eine Black Pearl ersetzt. Grund genug für einen kleinen Automarken Quiz. Wer erkennt am schnellsten das richtige Auto-Logo unter den gefakten heraus. Ich lege wie immer vor und erwarte nun von der autoaffinen Leserschaft haushoch geschlagen zu werden.



Und wenn ich nicht gerade mit der neuen Black Pearl herumdüse, spiele ich zum Zeitvertreib Real Racing GTI auf dem iPhone. Sehr gut gemachtes Autorennspiel mit recht hohem Spassfaktor. Da ja nun fast alle Leser mit einem iPhone bewaffnet sind, kann man sowas ja auch mal empfehlen ;-)

Zweithaar

Beim Anschauen vom Video von Wolfmother ist mir dieses Geschäft in München wieder in den Sinn gekommen.



Die Jungs von Wolfmother (siehe letzten Post) haben ja Haare wie wir früher, nur solche krausen Frisuren hatten wir nicht.

Was meinst Du Muku, sollen wir uns so ein Zweithaar machen lassen?

Wolfmother - Bad Moon Rising



Ein bisschen Power-Musik für einen trüben Herbsttag. Wolfmother haben mir schon mit ihrer 2004'er EP "Women" gefallen. 70'er Jahre-Rock made 2009. Have Fun!

Wer das Lied oben lieber Live sehen will guckt hier: Wolfmother - Bad Moon Rising - Live bei Jools Holland

Kleine Stärkung vorm 3gg Konzert. Spiele


Kleine Stärkung vorm 3gg Konzert. Spiele im Liegen

Räben schnitzen




Zweitletztesmal Räben schnitzen im Kindergarten für den Räbaliechtli-Umzug von morgen.

Vaterpflichten in gemütlicher Runde.

Bescheidene Maus

In diesen kalten Tagen mal wieder ein kleiner Musiktipp: Modest Mouse - Satellite Skin
Gibt warme Ohren, wärmt Herz und Seele.

Ruhig ein paarmal hören - geht nicht mehr aus den Gehör- und Hirnwindungen raus.







Mit Damian beim Feierabendbier


... Echt lecker!!

Choo-Choo Day

Durch das Amish-Land zu den alten Lokomotiven und weiter nach Phily.
















Paddeln auf dem Pocomoke

Kayak-Spass im Pocomoke Nationalpark auf dem gleichnamigen Fluss.

Schildkröten, Great Blue Heron und Dan ging baden.
















Sunset at Assateague National Park

Wir geniessen das Camperleben im Nationalpark direkt am Meer. Strand, wilde Ponys und Sonnenaufgänge um 7 h.

Very Nice!















Zu Besuch beim Chef der US of A

See Sighting und Mojito!
Yes, we could!

Washington war sehr...












Beach

Gestern stand Strand auf dem Programm. Surf City, kilometerlanger Sandstrand, Wind und Wellen. Zu kalt zum baden, aber gerade richtig für ein gemütliches Bierchen.




Unser Chalet

Angekommen in den US of A, das Chalet (32 ft., mit Slide-out) abgeholt, eingekauft und los geht's!





Vorfreude II

Vorfreude kaum zu toppen. Zum Schluss des Buebe-Reislis das Highlight. Wir sehen den Boss im Giants Stadion, NJ.






You've just seen the heart-stopping, ..., hard rocking, earth shocking, booty shaking, love making, acid making, viagra taking, legendary E Street Band!

Vorfreude I

Noch drei mal schlafen. Dann geht es los, das Thirstday Bueba-Reisli 2009.

Zur Steigerung der Vorfreude, hier ein paar photographische Impressionen vom Reiseziel.

Tilt Shift

Wenn Euch das normale fotografieren mit Eurer Spiegelreflex-Kamera mal zu langweilig wird, versucht es doch mal mit Tilt-Shift. Gut, braucht ein spezielles Objektiv, aber die Resultate finde ich sehr faszinierend. Und ihr seid dann mit Eurem neuen Hobby nicht alleine - das halbe Internetz ist voll mit solchen Bildchen.

Und falls Ihr dann mal überhaupt nicht mehr wisst, was Ihr mit Eurer Zeit anfangen sollt, dann macht Ihr von einem Anlass gaaaaaanz viele Bilder und reiht diese zu einem Film zusammen. So wie es Keith Loutit gemacht hat. Und das sind dann wirklich coole Filmchen. Hier zwei Filmchen die mir besonders gut gefallen. Have Fun!





Auf dem Weg nach Mingen


Halt in Lautrach für eine deftige Brotzeit.

Raise your hands...

Chez Thomi war auch dieses Jahr wieder unvergesslich!

Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer

Das Lied zum Tag...

It was the third of September...
that day I'll always remember...



Passend zum heutigen Datum der Hit der Temptations: Papa was a Rolling Stone
Und mit dem heutigen Tag werden die Blog Einträge auch wieder häufiger. Der Sommer neigt sich dem Ende, die Abende vor dem Mac werden wieder häufiger ;-)


It was the third of September
that day I'll always remember
'Cause that was the day that my daddy died
I never got a chance to see him
Never heard nothin' but bad things about him
Mama I'm depending on you to tell me the truth

(Spoken)
Mama just looked at him and said, "Son

Papa was a rollin' stone
Wherever he laid his hat was his home
And when his died
All he left us was alone."

Hey, mama, I heard Papa call himself a jack of all trades
Tell me, is that what sent Papa to an early grave?
Folks say Papa would beg, borrow or steal to pay his bills
Hey, Mama, folks say Papa was never much on thinkin'
Spend most of his time chasin' women and drinkin'
Mama, I'm depending on you to tell me the truth

Mama just hung her head and said, "Son

Papa was a rollin' stone
Wherever he laid his hat was his home
And when his died
All he left us was alone."


Bei der Suche nach dem Lied bin ich auf diese Perle gestossen:

Bill Cosby mit Zigarre präsentiert The Manhattans - The Cadillacs - The Drifters - The Four Tops - The Temptations!!
Einfach grossartig! Das Video dauert 10 Minuten, ist aber jede davon wert.

Bergheil von der Scesaplana




Ahoi vom Dach des Rätikon. Scesaplana, 2965 M. ü. M., mit meinem Pa.

Zur blauen Stunde ein Bionda Sardegna


Gemäss dem Motto der Bergvagabunden trinken auch Piraten gerne ein
Bierchen, weil drei davon sind auch fast ein Liter. Und zur blauen
Stunde flutschen sie weg wie nichts.

Pirateninsel Isla Sardegna


Ho-Ho, Ho-Ho, Piraten...

Ahoi Landratten. Der Mistral bläst, die See ist ruhig, die Sonne
scheint, die Kombüsen sind voll. So ein Ferienpiratenleben ist ein
Genuss.

Heute haben wir eine ausgedehnte Küstenwanderung gemacht (und ich mir
das kühle Ichnusa verdient).

Schöne Grüsse, DYYL

En Liter isch en Liter.


En Liter isch en Liter.

Alle Jahre wieder


Meine erste Band, die erste Überraschung.
Farin Urlaub, eine Wucht!

Grüsse aus dem Morast ;-)

Tellspiele Interlaken


Schillers Willi Tell in der 97 Saison.
Fast so gut wie Rhüti. ;-)



Update: das war das Freilufttheater Rhüti

Sonntagmorgen


Sonntagsmatinée mit der Cobana Bigband. Schön.

Idylle


Wie schön ist das denn?
Idylle in der Heimat..

«Sönd Willkomm» chez g-man

g-man's Motto «Bäck to the roots mit A wie Appenzeller» wurde vom Gastgeber perfekt umgesetzt. Apenzelleriger hätte auch ein original AR/AI das Menu nicht hingebracht.

En erfrischende Apfelzeller
***
Appezöller Süüdwööscht vom Breitenmoser Appezöll mit Brod und Sänf
***
Appezöller Röschti mit Moschtbröckli, Speck und Hörnli mit Salod vom Garte
***
Selbergmachts Biberfladeparfait us Biberflade vom Bischofberger Oberegg
***


dazu hönd mer trunke: Quöllfrisch-Spezialitätä, Kafi Biberflade, Appezöller Rahmlikör, Säntis Wiski oder eefach Appezöller
***

fur's spote Hungerli: Appezöller Käsplatte vo de Chäserei Martin Tobler Schache bi Reute
***


Bodo Wartke singt über Mac



Speziell für unsere Acer-Freunde singt Bodo Wartke ein Liedchen über Mac. So schön kann das Mac-Leben sein.

...und so schön kann das Acer-Leben sein.

Koko Taylor RIP


Gestern starb im Alter von 80 Jahren die Blues Queen Koko Taylor.

«Koko Taylor sometimes spelled KoKo Taylor (September 28, 1928 – June 3, 2009) was an American blues musician, popularly known as the "Queen of the Blues." She was known primarily for her rough powerful vocals and traditional blues stylings.» (Wikipedia)

g-man und ich haben die Blues-Dame «damals» auf unserer USA Tour im berühmten Antone's in Austin TX gesehen.

Hier ein paar ihrer Lieder:








Wang Dang Doodle








Piece Of Men








Hey Baby








A Blues

LinksRechtsLinksRechtsLinks



Seit ein paar Tagen verschenken Coldplay ihr neues Live-Album «LeftRightLeftRightLeft». Gegen Abgabe einer E-Mail-Adresse kann man das gesamte Album als MP3 runterladen.

Ich hab mir das Album linksrechts geholt (mit dem neuen VDSL geht das ruckizucki), und bin begeistert. Ein sehr schönes, stimmungsvolles Live-Album.

LinksRechtsDownload

Italianata Chez Dan 09

Etwas verspätet und nach geballtem Druck der Thirstday-Kollegen, hier nun die Rückschau auf Chez Dan 2009.

Mit dem Kochabend Chez Dan geht der Thirstday-Kochzirkel in die dritte Runde. Maître Dan's Motto diesmal: Variationen und Interpretationen aus dem Silberlöffel.

Insalata Primavera
***
Carpaccio di bollito con salsa di aglio orsino
***
Zuppa di cipolle gratinata
***
Frutti di mare gratinati
***
Sorbetto lemone con Campari
***
Ossibuchi alla Milanese
***
Duo di dolce
***




Photos by Muku, Big-O und g-man

Ratet mal das Kennzeichen


So gesehen...

Obwohl: Dariacarlamarie und Inueljonas an Bord ist auch nicht besser!

Terry Evans & Band im Grütli


Diese Aufnahme von Terry Evans wurde vor zwei Tagen gemacht.


Terry Evans, geboren und aufgewachsen im Herzen des Mississippi Delta. Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte er, so wie viele seiner Kollegen im Gospelchor. Blues galt in seiner Familie als "The Devil's Music" und so konnte er den Blues von B.B. King, Elmore James, Albert King oder Little Walter nur heimlich hören. Seine Kariere begann in Südkalifornien, zunächst als Songwriter u.a. für Pops Staples und Louis Jordan und später als gefragter Sessionmusiker und -sänger u.a. für John Fogerty, Joan Armatrading und John Lee Hooker. Der Durchbruch machte Terry Evans im Jahre 1976 mit Ry Cooder. Zusammen mit Kollege Bobby King bildete er das Vokal-Duo in Cooder's Band, mit welcher er viele Welttourneen unternahm und auf Platten wie "Chicken Skin Music", "Get Rhythm" und "Show Time" zu hören ist. Terry sang "Down In Mississippi" aus dem Soundtrack zu "Crossroads" und im legendären Spielfilm selbst singt er den Titelsong.
In den letzten Jahren rückte die eigene Band in den Vordergrund. Eine gute Gelegenheit, einen begnadeten Blues- und Soulsänger live im Grütli The Club zu erleben.


line up:
Terry Evans - vocal, guitar
Ken Scandlyn - guitar, harp, vocal
Kenny Dew - bass, vocal
Phil Bloch - drums


Wer mitkommen will, kommentiert oder schickt mir ein SMS.

Zarzuela


Mhhhh.....

Gründonnerstag

«Gründonnerstag (auch Hoher, Heiliger oder Weißer Donnerstag) ist die deutsche Bezeichnung für den fünften Tag der Karwoche bzw. der Heiligen Woche. An ihm gedenken die christlichen Kirchen des letzten Abendmahles Jesu mit den zwölf Aposteln am Vorabend seiner Kreuzigung.» (Wikipedia)

...Gründonnerstag, auch bekannt als Zarzuela-Tag! Der Tag an dem die sechs Thirstday-Jungs ein spanisches Abendmahl geniessen.

Brüno kommt



Nach Borat kommt Bruno. Ein Fixtermin für diesen Sommer.

DSC00140


Zum Wohl ausm Tirol!

How much do you know about movies?

76%The Movie Quiz



Ich leg mal wieder vor - Schlag den Dan!

(Also an dieser Stelle gestehe ich... ich habe einfach verdammt viel Glück bei solchen Quiz! Gut raten gibt auch Punkte ;-) )

Herzscheisse



Herzscheisse - heute im Auto im Radio gehört. Musste aufpassen dass ich nicht auf die Bäume fahre. Sehr funny das Lied... Funny van Dannen scheint sowieso ein spassiger Typ zu sein. Hab ich bisher absolut nicht gekannt.

Das Video (falls es das Original Video ist) passt leider, wie die meisten Musikvideos, wie die Faust auf's Auge. Trotzdem, falls der Typ mal in der Gegend spielt, sitze ich im Publikum.

Frühlingserwachen bei Big-O

Big-O setzte mit seinem Thirstday-Kochzirkel Anlass neue Massstäbe!

Curry-Kokossüppchen mit Garnelenspiesschen
***
Rauchfischterrine auf Meerrettichspiegel und grünem Spargel
***
Rinderfilet an Rotweinsauce, Trüffelrisotto und Gemüsebouquet
***
Südseetraum
***
Käsevariation
***


Gran Torino



Der Wrestler ist ausgefallen. Zum Glück. Gran Torino war das Ersatzprogramm. Ein klarer 5-Jahresfilm. Die langen Drei Thirstdays kamen übereinstimmend zu diesem Verdikt. Ja, auch der gutangezogene Lange.

Hier noch der Official Trailer. Dieser wird dem Film aber nur teilweise gerecht. In Wirklichkeit schiesst der Grumpy Old Man nur ein Mal. Und das unbeabsichtigt. Gemäss Mr. Eeastwood ist dieser Film übrigens sein letzter in welchem er schauspielert.

Der Film ist sogar äusserst spassig.Hier. Und noch eine Kritik.

The Wrestler



Am Ski-Weekend haben wir davon gesprochen, dass man sich den Wrestler als Thirstday-Movie anschauen könnte. Prima, passt. Läuft gerade im Cineplexx. Weitere Info folgt per SMS.

Oben seht ihr den Original-Trailer von «The Wrestler» mit Mickey Rourke und Marisa Tomei. Kein Action-Hammer, jedoch ein sentimentaler Loosermovie mit einem typischen Rourke. Kritiken gibt's viele, ich habe die der 5 Filmfreunde ausgewählt.

Unten das Video zum gleichnamigen Song von Bruce Springsteen (The Wrestler). Gefällt mir sehr gut, ein typischer Springsteen Song mit einem ganz passablen Video. (Bruce hat noch üppig Mukis, poahh!)



Und nun kann ich endlich mal den Link auf's Englisch Blog loswerden. Wer gerne sein Englisch aufbessert, oder up-to-date halten will, der schaut täglich beim Englisch Blog vorbei (oder abonniert sich den Feed). Anhand von Beispielen aus Musik und Film (oder aktuellen Ausdrücken) lernt man immer wieder was dazu.

Oben singt Bruce vom One-trick pony:

«Have you ever seen a one-trick pony
in the field so happy and free?
If you’ve ever seen a one-trick pony
then you’ve seen me.»

und das Englisch Blog klärt einem prima über das Pony auf.

Skiweekend 2009

Skiweekend 2009

Das Buebe-Skiweekend 2009 hat wieder einmal neue Massstäbe gesetzt. Die bisher grösste Buebe-Gruppe (9!) verbrachte drei wunderbare und sauglatte Tage in Celerina und auf der Corviglia.

Das Kaiserwetter am Samstag, das attraktive Skigebiet, die sportlichen Abfahrten (ich sage nur Schwarzer-Blitz), die Kalauer am Laufmeter, die InnLodge, die gemütlichen Abende, das lecker Calanda ;-) und der lecker Veltliner, Kellner Simone, abgebrochene Pistenstangen, usw. usw. ein unvergessliches Wochenende. Wir werden als Pensionäre noch davon erzählen.

Zur Erinnerung ein paar Photos. Leider sind die Bilder nicht in der üblichen Qualität, denn meine alte IXUS ist wirklich am Ende. Das Panoramabild muss ich auch nochmals üben - beim zusammensetzten hat's die Personen rausgelöscht (sorry g-man). Und für alle die nicht dabei waren... man beachte das zweitletzte Bild und Loisi's Zeigfinger!

Euer CALADAN


Update vom Piz Nair


Wir sind Fräser, Helden der Nacht und Kaiser!