Wer kennt ihn?

Als "24" Junkies verpassen wir natürlich auch von der 5. Staffel keine Folge. Schon seit Beginn dieser neuen Staffel haben wir gerätselt, wieso uns der nervige Divison-Chef "Lynn McGill" so bekannt vorkommt....bis uns gestern Abend ein Lichtlein aufgegangen ist....

Also, hier die Preisefrage (ohne zu Googeln natürlich): In welcher Rolle ist das fesche Jüngelchen hier weltberühmt geworden?

«Element of Crime» in Concert

Unser Lurker No. 1 hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht:

«aufgrund der sehr erfolgreichen tour mit ausverkauften häusern, hängen element of crime 2007 einen 2. teil der tournee mit weiteren terminen dran. wieder sind sie mit ihrem aktuellen album im "mittelpunkt der welt" unterwegs und spielen auch da, wo sie schon lange zeit nicht mehr waren. die fans können sich schon heute freuen, live immer wieder ein phonetisch-lyrisches erlebnis.»

Element of Crime spielen am Mittwoch 21. Februar im Conrad Sohm Prachtclub. Wer mitkommt schreibts wie immer in die Kommentare oder ein e-Mail an Olaf.

Wikipedia sagt: «Element of Crime ist eine Berliner Band, die in der Besetzung Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang/Trompete melancholisch-chansoneske Pop- und Rockmusik spielt. Durch die phantasievollen Arrangements und die poetischen Texte fällt jede weitere Einordnung der Band in vorgefertigte Genres schwer.»

Frohe Weihnachten

Weihnachtskarte

Joseph Barbera R.I.P.


Joseph Barbera, einer der beiden Schöpfer der grössten Stars meiner Kindheit ist gestern im Alter von 95 Jahren gestorben.

Zusammen mit seinem Partner William Hanna hat er Comic-Helden erschaffen, die jeder von uns kennt. Tom & Jerry, Die Feuersteins, Scooby-Doo, Yogi Bär, Top Cat und viele mehr.
William Hanna starb 2001 und gestern folgte ihm sein Freund Joseph Barbera. Ihre Figuren werden jedoch wohl noch lange für Spass und Unterhaltung sorgen.

10101

10101

Mit dem Song «I'm Shipping Up To Boston» von den «Dropkick Murphys» (The Departed Soundtrack) hat sich die Anzahl Lieder in meiner iTunes-Bibliothek auf die Zahl von 10101 erhöht. Die Geeks unter Euch wissen was ich meine.

Dies nur so.
Damit ich mal wieder was poste.

Rock Around The Clock

Liebe Freunde der Volksmusik - Silvesterfreuden auf 3sat.

Es sind einige Leckerbissen dabei! Kann da jemand mal seinen DVD- oder HD-Recorder Programmieren? Also ich hätte gerne die «Black Crowes», «Fogerty», «Springsteen», «Cash» and «U2».

31.12.2006
07:00 Cream: Live at the Royal Albert Hall
08:00 The Black Crowes: Freak'n'roll
08:45 Michael Bolton: Live
09:30 Peter Cetera & Amy Grant: Soundstage
10:15 Cyndi Lauper and Friends: Decades Rock Live
11:15 James Taylor: Live at the Beacon Theatre
12:00 David Gilmour: Live at Robert Wyatt's Meltdown
12:45 Chris Rea: The Road to Hell and Back
13:30 John Fogerty: The Long Road Home
14:15 Bonnie Raitt and Friends: Decades Rock Live
15:00 Bruce Springsteen: The Seegers Sessions Live
15:45 Johnny Cash: Live at Montreux
16:30 Simply Red: Live in Cuba
17:15 Ricky Martin: MTV-Unplugged
18:00 Elton John: The Red Piano
19:15 Destiny's Child: Live in Atlanta
20:05 Tina Turner: Live in Rio '88
21:00 Robbie Williams: A Close Encounter
22:30 Anastacia: Live at last
23:15 Barry Manilow: Music and Passion - Live from Las Vegas

01.01.2007
00:00 Pink Floyd: Pulse
00:45 U2: Vertigo - Live from Chicago
01:30 Coldplay: Live in Canada
02:30 Depeche Mode: Touring the Angel - Live in Milan
03:30 Gwen Stefani: Harajuku Lovers Tour
04:30 The Black Eyed Peas: Monkey Business Tour
05:30 The Pretenders and Friends
06:15 ca. 07:00:00 Uhr: Green Day: Bullet in a Bible

Es weihnachtet sehr



Das ist eindeutig daran festzustellen, dass das hiesige Bierangebot um unsere/meine liebste Bierleckerei erweitert worden ist.

Immer zu Weihnachten und Ostern braut die Brauerei unseres Vertrauens das wunderbare Festbier. Genau richtig für Anlässe solcher Wichtigkeit. Kräftig und vollmundig, so wie wir es lieben.

Das Christkind hält doch für jeden etwas parat. Weihnachten kann kommen, Prost!

Immer wieder Sonntags...

Besser könnt ich's auch nicht beschreiben.
Jedoch mach ich keine solchen Geräusche am Morgen danach. Ich bin eher der «stille Leider».

In dieser mit Anlässen und Festivitäten geschwängerten Jahreszeit, kann einem das nicht nur Sonntags passieren, sonder beinahe jeden Tag (also jedes Wochenende sicher). Oder?


Link: sevenload.de

Wer das Video nicht sehen kann, wechselt auf Firefox oder installiert sich den Flashplayer (gilt übrigens auch für alle anderen Videos auf dieser Seite).

Buebe-Ski-Weekend


Voilà, das Buebe-Ski-Weekend ist organisiert. Bei hoffentlich so schönen winterlichen Verhältnissen wie auf dem Bild oben, fahren wir nach Davos. Wir bleiben vom 9. bis zum 11. Februar.

Dank Pinsel haben wir eine Bleibe bei anderen Jugendlichen im «Snowboarders Palace» gefunden. Zwei Vierer-Schläge sind reserviert.

Wer will kann schon am Freitag skifahren, die Anderen reisen auf den Abend an.

Den Freitag Abend verbringen wir mit Schlitteln. Zuerst stärken wir uns entweder mit Käse-Fodue, Fondue-Chinoise oder Grill-Spezialitäten im Rest. Jatzmeder am Rinerhorn, danach stürzen wir uns mit dem Schlitten ins Tal. Die 3.5 km lange Abendschlittelbahn ist beleuchtet und beschneit. Wer will kann auch mit dem Airboard runtersausen.

Wer will und kann geht am Samstag skifahren. Für die Anderen hat's in Davos auch Museum und viele Möglichkeiten zum Shoppen. Selbstverständlich kann man aber auch den ganzen Tag Après-Ski machen.

Den Samstagabend und Sonntag lassen wir unverplant und schauen mal was die Snowboarder so machen.

Ich freue mich!

Business Kasper

Der Pinsel nennt sie Fuzzies, Kasper ist aber auch gut.

«...fliege nach Köln und mache mich dort wichtig...» ;-)

Kino-Thirstday

Nach dem enttäuschenden Bond, James Bond Streifen hoffen wir nun auf Martin Scorsese und sein Staraufgebot.

The Departed - ein typischer Scorsese Millieu-Thriller. Hier der Trailer und die Filmkritik.

Thirstday, 14. Dezember

Wer ist dabei?

Termine

Kerzenziehen
Wie jedes Jahr in der Adventszeit führt die Klausgesellschaft St. Margrethen ihr legendäres Nachtkerzenziehen auch dieses Jahr wieder durch. Diesesmal aber noch mit spektakulärem Rahmenprogramm. Wie ich gehört habe gibt's Live-Musik, Chilli con Carne und Live-Performances...

Freitag, 8. Dezember, ab 19 Uhr


3GG in Concert
Wem die schöne Musik beim Kerzenziehen gefallen hat, kommt Tagsdrauf gleich nochmal in den Genuss. Diesmal aber 3GG in Original-Besetzung mit unserem gigerman.

Samstag, 9. Dezember, ab 21 Uhr im Casa Segreto in Aadorf


Christmas-Party
Wie das Kerzenziehen ist die Christmas-Party bereits ein fester Bestandteil der Adventszeit. Die legendären copter! und Black Diamonds sind dieses Jahr die Supporting Acts von TFK.

Samstag, 16. Dezember, ab 20 Uhr im Metropol in Widnau

Bond? James Bond?



Sein Name ist Bond. Aber das wars auch schon.

Der Schurke ist gut aber kein Überschurke à la Blofeld, Drax oder Kananga (er wird sogar fast selber abgestochen). Der Bösewicht will nicht mal die Weltherrschaft, sondern nur läppische 120 Mio. $. Der Schurke hat auch keinen üblen Gehülfen wie Odd Jobb, Fräulein Bunt oder den Beisser. Da hilft auch wenig, dass er aus dem Auge blutet.

Weder Q noch die Bond-typischen Gadgets sind vorhanden. Das einzige: ein Aston Martin DBR mit integriertem Herzdefibrilator (!). Und selbst bei dem fällt der Stecker raus als er gebraucht wird und der Superagent muss durch seine Gespielin gerettet werden.

Auch die Verfolgungsjagd (es gibt eine einzige solche) ist zwar gut, erreicht aber nie den Kultstatus der Monte Carlo Hatz oder der "Panzer rast durch Prag" Szenen.

Bond ists egal ob der Wodka-Martini geschüttelt ist oder sonstwie zubereitet wird und der trockene Humor beschränkt sich auf "das würde ich nie tun".

Auch das Schluss-Spektakel fehlt in welchem eine Massenkampfszene (z.B.Unterwasser) oder die Erstürmung einer Felsbunkerzentrale vonstatten geht. Ganz übel: es ist nicht mal klar wer gut und wer böse ist und wer wie mit wem zusammengehört. Und das in einem einfachen Bond.

Das Gute: Craig wird ein guter Bond, Bond fährt wieder Aston Martin und keine abgelutschten BMW Business-Limousinen, Bond gewinnt den Original Aston Martin DB5 (Goldfinger) im Poker, das Bond-Girl ist hübsch, Bond zerlegt undiplomatisch eine Botschaft in Afrika, die Szenen auf dem Airport Miami.

Eigentlich ein guter Sonntagabendagententhriller. Aber eben, er müsste nicht zwangsläufig Bond heissen.

Instant-Gute-Laune

Eigentlich müsste man in dieser Jahreszeit in einem üblen November-Blues versinken. Wochenlang im Nebel dahinmodern, ohnen wärmenden Sonnenschein... Doch dieses Jahr scheint das Wetter ja andere Pläne zu haben. Im August winterlich kalt und im November fast Sommertemperaturen.

Falls der Nebel, die Kälte und der Blues aber doch noch kommen, habe ich ein Gegenmittel gefunden. The Fratellis - Musik für Instant-Gute-Laune. Einfach gestrickte Musik, die aber vom ersten Ton an gefällt (zumindest mir).

«Henrietta» live gespielt in der Jools Holland Show. N.b. die Jools Holland Show ist auch eine Empfehlung wert.



Und hier noch das Video von «Chelsea Dagger» - Direkthüpf. Irgendwie erinnert mich dieser Song an die Melodie vom dritten Mann.

Lego Nostalgie

Lego Castle

Da Yven das Duplo Alter hinter sich gelassen hat und nun vergifteter Lego Baumeister wurde, habe ich vor einiger Zeit meine alten Lego aus dem Estrich meiner Eltern geholt und ihm feierlich übergeben.

Das wunderbare an Lego ist, dass dieses Spielzeug auch noch nach gut zwanzig Jahren immer noch wie neu ist. Keine spröd gewordenen Teile, keine verblassten Farben und voll kompatibel mit den neuen Lego-Elementen.

Doch was tun wenn man eine Kiste voll Lego-Bausteine hat, die Baupläne für die einzelnen Sets (z.B. die Burg) jedoch nicht mehr hat? Man freut sich, dass man im Internetz Zeitalter lebt. Die Lego-Homepage hilft hingegen weinig, da nicht alle Baupläne zum Herunterladen bereit stehen. Zum Glück gibt es da draussen aber genug Freaks die einem helfen. So gibt es Homepages mit eingescannten Bauanleitungen, Bauteile-Listen, Nachbestell-Service, usw.

Und wer dann noch nicht genug hat, kann sich in seiner Freizeit dem Brick-Movie widmen. Lego-Figuren eignen sich hervorragend für Hobby-Trickfilme. Einige Beispiele gefällig? Z.B. Star Wars Symphony, Monty Phyton, Spiderman.

Medica-Report

Hier ein paar Impressionen von der MEDICA in Düsseldorf. Die Medica ist die weltgrösste Messe für Medizinbedarf. In 17 Hallen kann man sich die Ausrüstung und das Verbrauchsmaterial für ganze Spitäler zusammenkaufen. Vom Pflaster bis zum ganzen OP ist alles zu haben.

Am interessantesten sind aber nicht die Messestände der grossen Firmen wie Roche, Siemens, Philips, 3M, J&J,... sondern die kleinen Karbäuschen der asiatischen Firmen. Da entdeckt man die kuriosesten Sachen ;-)

Hoffe, dieser Bilderbrowser funktioniert... sonst kann man sich die Bilder auch auf Flickr (z.T. mit Beschreibung) anschauen.

Land Rover Defender: Das Original



Hier das Original von Yvens 1:32 Modell. Spezial Loisi Edition. Von erfahrenen Testern erprobt und für gut befunden. Und hier der Film dazu.

Land Rover Defender (1:32)

Defender Defender

Dieses Land Rover Modell hat Yven von einem Gspänli zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dachte es könnte unseren Trucker-Kollegen noch gefallen ;-)

Weitere Photos gibt's auf Flickr.

iPodo

iPodo.jpg

Die Mac-Kollegen unter uns kennen sicher alle schon die «Get a Mac» Werbespots. Es gibt eine ganze Reihe Spots, die Titel sind «Virus», «iLife», etc., «Better Results» mit Gisel Bündchen ist aber wohl der Bekannteste. Den PC-Usern unter uns, empfehlen wir die Spots hiermit auch.
Einige der Spots wurden auch auf Deutsch synchronisiert. Das klappt soweit ganz gut. Jedoch auf Japanisch wird das schon schwieriger. Darum haben die Apple-Marketing-Fuzzies die Schauspierler durch janpanische Mac- und PC-Darsteller ausgewechselt. iLife, Virus, Nickname auf Japanisch. Am Besten gefällt mir ja das iPodo... wie das wohl bei meinen chinesischen Arbeitskollegen tönen würde?

Statistik

Statistik_Besucher
Dank an alle neuen und wiederkehrenden Besucher...

Statistik_Kommentare
...und allen Kommentierern! (Anzahl Kommentare pro Monat)

Thirstday mit Borat

Fünf Tickets für Borat sind reserviert! Thirstday, 20:45 h!
Da wir die Tickets eine halbe Stunde vor Filmbeginn abholen müssen, haben wir gerade noch Zeit für ein kleines Bierchen.

Damit Euch die Zeit bis am Donnerstag nicht lange wird, möchte ich Euch auch noch Bruno vorstellen. Bruno ist Live-Style Reporter und kommt aus Österreich. Er interviewt gerade Pastor Quinn, seines Zeichens «Gay Converter». YouBruno

Halloween-Playlist

Angeregt durch Tice habe ich meine iTunes Bibliothek durchstöbert und meine eigene Halloween-Playlist erstellt.

Ich habe gestaunt wieviele «passende» Schweizer Songs darunter sind. Wer noch mehr Geister, Gespenster und Monster Songs zu bieten hat... her damit.







Halloween Parade - Lou Reed
House of Pain - Van Halen
No Ghost Around Here - Hank Shizzoe (CH)
Hoodoo Voodoo - Dead End Cowboys (CH)
Ghost World - Aimee Mann
Fear - Lenny Kravitz
Monster - Züri West (CH)
Ghost Blues - Rory Gallagher
The Sound Of Fear - Eels
Monsters In My Closet - Phon Roll (CH)
Little Ghost - The White Stripes
Not Dead Yet - Chris Daniels And The Kings
Voodoo Lady - Ween

Wer seinen Mac für Halloween etwas herrichten möchte, findet hier, hier und hier sicher etwas Passendes.

Kino, Kino, Kino



Neben dem schönen Kinderfilm «Oh, wie schön ist Panama» kommen im November zwei Filme in die Kinos, die dann eher für uns zum Pflichttermin werden. Neben «Borat» (guckste auch hier, hier und hier), startet der neue James Bond Film «Casino Royale».

Auf beide Filme bin ich sehr gespannt. Könnte «Borat» zum Brüller des Jahres werden, bin ich bei «Casino Royale» eher etwas skeptisch.

Für beide Filme habe ich die Termine schon ein bisschen vorevaluiert und folgende Daten scheinen am passendsten: Borat am 9. November und James Bond am 25. November.

Wie immer: Kommentar oder Mail.

Oh, wie schön ist Panama



Die berühmte Kindergeschichte «Oh, wie schön ist Pananma» von Janosch wurde neu als Zeichentrickfilm aufgenommen. Der Film läuft am Sonntag, 19. November (15:00 h) im Kino Heiden. Wir werden uns einen schönen Kino-Sonntagnachmittag machen, wir habens dem Grösseren unserer Kurzen versprochen. Wer auch mitkommen will, schreibts in die Kommentare oder schickt mir ein E-mail.

«Der kleine Tiger und der kleine Bär sind die dicksten Freunde und bewohnen gemeinsam ein Häuschen am Fluss. Eines Tages finden sie eine Kiste mit der Aufschrift Panama und dem Geruch von Bananen. Ein Land, in dem es so riecht, kann eigentlich nur das Paradies sein, vermuten der Bär und der Tiger, und begeben sich auf die lange Reise in die Ferne. Dabei treffen sie viele interessante Leute, erleben gefährliche Abenteuer und gewinnen die Erkenntnis, dass es zu Hause immer noch am schönsten ist.»

Kochkurs

Einen lecker 5-Gänger haben wir hingezaubert. Fotos gibt's hier.

Kochkurs Kochkurs Kochkurs Kochkurs Kochkurs

Gefüllte Peperoni
Tatar vom Rind
Kleiner Selleriesalat mit Thuma
***
Weisses Bohnensüppchen mit Sardellenkräcker
***
Zuchetti-Lasagne mit Trüffelrahm
***
Gerolltes Schweinsfilet an Fontina-Sauce
Schwarzer Risotto
Gefüllte Tomaten
***
Zwetschgen im Teigmantel, Zwetschgensauce
Geeistes Moscato-Zabaione
Baci di Dama

Rääba-Liechtli-Umzug



...und mini Laterne mit mer.

The Trunk Monkey



Das erste lebendige Assistenzsystem für Autos. Drückt man auf den "Monkey-Button" öffnet sich der Kofferraum und der tierische Begleiter eilt zu Hilfe. Und der hat einiges drauf.

Trunk Monkey Movies auf youtube.com

Songbird

songbird
Tres chic! Wer seine Musik noch nicht mit iTunes verwaltet, kann ja mal diesen neuen Twitschervogel ausprobieren. Einziges Manko an dem Ding scheint mir die (noch) fehlende Möglichkeit seine Playlists mit dem iPod oder MP3 Player zu synchronisieren.

Die Internetgemeinde frohlockt. Songbird , die erste Open-Source-Alternative (also gratis) zu iTunes ist der Grund dafür. Songbird ist aber eigentlich viel mehr als iTunes. Songbird funktioniert wie eine Mischung aus iTunes und Firefox, ist also ein Hybrid zwischen Webbrowser und Musikdatenbank. Der kleine Vogel macht es möglich, dass man von nun an mit dem gleichen Programm durchs Internet surfen, sich auf Blogs, Musikwebseiten und MP3-Shops die coolsten Tracks holen und direkt in die persönliche Musikdatenbank kopieren kann. Und das alles mit dem gleichen Programm. Für einige wohl eine überflüssige Spielerei. Für Musikfreaks aber ein geiles neues Gimmick! Wer jetzt nur Bahnhof verstanden hat, kann sich hier ein kleines Vorzeigefilmchen ankucken.Songbrid war in seiner Alpha-Version nur Windows-kompatibel. Die zweite Version lässt jetzt aber auch Mac-User-Herzen höher schlagen. Downloaden kann man das Zwitscherding hier .
via 78s.ch

Prinz Diesel und Prizessin Tanja heiraten



Nachdem der Nachwuchs da ist und das Haus bezogen, kann nun endlich geheiratet werden. Und das dann recht. Toll wars, vielen Dank.

Snäggi aka Snuggy aka Wedgie

atomicwedgie_sample

Weil Muku die Snäggi Fotos so gut gefallen, hab ich mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf ein paar lustige Sachen gestossen.

Auch auf YouTube und Google Video finden sich einige amüsante Filmchen.

Ich hoffe für Loisi, dass ihr diese Snäggi Tradition an der Hochzeit auslasst, oder sonst nur bei den Belgiern anwendet.

Warum er der Boss ist


Im April 2006 ist das neueste Werk von Bruce Springsteen erschienen: We shall overcome - The Seeger Sessions

War ja recht skeptisch, da es sich hierbei um ein Album komplett mit "Fremdkompositionen" handelt. Nach einem Anstoss von gigerman und der Tatsache, dass ich auf der Bahnreise nach Wien genug Zeit hatte, habe ich das Album (natürlich im iTunes Musicstore) gekauft.

Es ist das absolut Beste, was ich in der vergangenen Zeit gehört habe. Kann kaum mehr davon lassen.Super. Das muss man sich reintun .....

Das Album ist live und nur mit akustischen Instrumenten eingespielt worden. Mit einem spassigen Orchester aus dem "New Jersey Umfeld" vom Boss, das grösstenteils nicht aus der E-Street Band stammt. Es wirkt unglaublich echt und natürlich. Es sind vorwiegend Folk-Songs und Traditionals, die durch Pete Seeger bekannt wurden drauf. Die Instrumentierung ist ebenfalls hammermässig. Von der Fiddel über den Contrabass und die "Sumpf-Quetsche" über Bläsersätze und das barmässige Klimperklavier....

Wenn z.B. die Fiddel zu "O Mary don't you Weep" einstimmt und bald darauf die Musikerkollegen lässig einsteigen und der Boss seinem Namen alle Ehre macht ..... ja, da kommt das unbändige Verlangen auf, nicht nur ein Bier zu öffnen, sondern gleich einen 2. Harrass kühlzustellen und ein spontanes Fest vom Zaun zu reissen ......

Kostprobe

Loisi's Holter Polter



Nach seinem Holter Polter Abend kann der Bräutigam nun guten Gewissens und Schönheitsgepflegt in den Hafen der Ehe einlaufen.

Ich habe die Polterabend-Fotos von Roger, Markus und mir zusammengesammelt und in ein Online-Album gesteckt. Wer sie sehen will, holt sich bei Loisi das Passwort.

(Damit das Passwort funktioniert, müsst ihr in den Einstellungen eures Browsers die Cookies für diese Homepage akzeptieren oder die Sicherheitseinstellungen heruntersetzen.)

Bussi aus Wien



Von Schönbrunn bis Albertina, von Trzsesniewski bis Plachutta und Heurigenplatte ...

Schöne Grüsse,
Troesch's

Zooh!



Auf Safari im Zoo ZH.

Das Masoala-Haus ist sehr schön, leider sieht man aber fast keine Tiere. Wie im echten Dschungel.

Otto Meets Christoph



Sichtlich erfreut war Otto Waalkes, als er bei einem Spaziergang im nahen Wald unser bekanntes Gschpänli Christoph traf. Dieser gelungene Schnappschuss ist nach einem kurzen Schwatz über den neusten Zwergenfilm und dem Genuss einer leckeren St. Galler Olma-Bratwurst entstanden. Sicher wird Otto auch seinen Enkeln noch von dieser märchenhaften Begegnung erzählen.

Olma


Es ist wieder Herbst und wie immer im Herbst kommt die Olma. Und wie immer gehen wir, wie alle anderen Rindviehcher der Gegend, auch da hin. Und zwar am 20. Oktober. Wer mitkommt, kommentiert. Auch wie immer.

jagshemash!

Kennt Ihr Borat? Nein. Dann wird's aber Zeit. Schaut Euch diesen Trailer an, dort erfahrt Ihr mehr über Borats Mission.

«We support your war of terror!» Nach Michael Moores Fahrenheit 9/11 könnte auch dieser Film die Befindlichkeit der amerikanischen Nation offen legen. Wie mir scheint geht der Film mit amerikanischen und kazachischen Klisches recht locker um.

Was Wikipedia über Borat und den Film sagt.

Ob und wann der Film in der Schweiz läuft, konnte ich noch nicht herausfinden. Wenn er denn kommt, wäre dies sicher wieder einmal ein spassiger Kinoabend.

Hey Ya!


Das hier habe ich heute auch noch auf Spreeblick gefunden... und muss es einfach hier auch noch Posten. Die Original-Version von Outkast ist ja schon ein geiler Song... aber das ist noch fast besser! Unbendingt anhören!

Hoffnungsloser Kampf?

Eher hoffnungsloser Journalist! Roger hat mir gestern diesen Link auf einen Artikel auf Nachrichten.ch geschickt. Nachrichten.ch ist ein Dienst von Vadian.net aus St. Gallen.

Obwohl der Artikel in der Kolumne von Nachrichten.ch erschienen ist, und «die Kolumnisten ihre persönliche Meinung äussern und diese nicht mit derjenigen der Redaktion oder der Herausgeber übereinstimmen muss», habe ich mich ein bisschen enerviert und mir die Zeit genommen den Text mal ein bisschen auseinanderzunehmen. Ach ja, dies ist ein Artikel über Apple, Mac's, iPods und so... ab hier nur noch diejenigen weiterlesen die's auch interessiert ;-)

«Hier erstaunt es doch wenig, dass der Preis für einen solchen Apple-Player mit 549 Franken doch eher in der höheren Kategorie der MP3-Abspielgeräte angesiedelt ist. Wird selbst nicht ans iTunes-Modell geglaubt?»
Der Herr Hödiger hat wohl noch nie gehört dass es verschiedene iPods gibt… auch billige (z. B. alter iPod Shuffel 1GB bei Vilan für nur 99.-)

«Viele User weigern sich auch iTunes überhaupt erst zu installieren.»
Woher nimmt er denn diese idiotische Behauptung? Und wie bringt der geneigte User denn die Songs auf den iPod, wenn nicht mit iTunes?

«Schliesslich macht hier Apple genau das, was die eingeschwörte «Obst-Gemeinde» den Windows-Dämonen immer vorgeworfen hat: Ihr Mac schickt - durch ein von Apple entwickeltes Programm – User-Informationen an Apple zurück.»
Kann man ausschalten… weiss er anscheinden auch nicht!

«Nur wird das hier nun plötzlich als Innovation angepriesen: Automatische Synchronisierung deines iPods mit unserer Datenbank - keine Gefahr den Song zweimal herunterzuladen.»
Kacke! Völliger Blödsinn! Der iPod synchronisiert mit iTunes und nicht mit der Datenbank bei Apple.

«Und so wird iTunes wohl bald nur noch nostalgischen Wert haben.»
Ha, selten so gelacht.

«Schon sind Shops mit Gratis-Songs angekündigt (zum Beispiel SpiralFrog von Universal). Diese wollen ihr Geld mit Werbeeinblendungen verdienen. Macht wahrscheinlich auch mehr Sinn.»
Muuahhhaaahaha! Werbeeinblendungen. Der Autor kann die Gags sogar noch steigern. Jaja, Werbeeinblendungen machen mehr Sinn... na dann viel Spass. Ich hoffe bloss, dass man sich die Songs unserer TFK nicht zwischen zwei «Schweizer Fleisch» Werbespots gratis anhören darf.

«Denn genau in diesem Markt finden die Werbefirmen ihre Wunschkunden: Junge, urbane, technik-affine Jugendliche, die bereit sind, für einen Handy-Klingelton Unsummen zu bezahlen, jedoch den Original-Song lieber gratis downloaden.»
Technik-affine Jugendliche zahlen keine Unsummen für Klingeltöne, die holen sie sich sonstwo... oder machen sie selber. Mainstream Jugendliche zahlen Unsummen für Klingeltöne.

«Noch etwas versöhnliches zum Schluss: Die erwähnte Studie stellt auch fest, dass der digitale Downloadmarkt (legal oder illegal), die Kaufgewohnheiten der Musikhörer nicht wirklich geändert hätten. Es gäbe keine Hinweise darauf, dass weniger CDs verkauft werden würden.»
Ach ja… und die Musikindustrie hat sich ein Beispiel an den Lehrern und Bauern genommen und jammert einfach dass gejammert ist. (Sorry GiBa, aber das hat hier so gut gepasst.)

«Im Gegenteil verzeichnen vor allem kleinere Labels - die als einzige Vertriebswege das Internet kennen - grössere Umsätze.»
Ach und wo verkaufen die denn die Songs??? Über den eingen Download Shop?? Oder ev. uber iTunes??

«Durch die Fileshare-Aktivitäten wird halt eben auch immer mehr Musik von bisher unentdeckten Bands plötzlich bekannt – und legal erworben.»
Es liegt in der Natur der Sache dass es „entdeckte“ und „unendeckte“ Bands gibt.

Also dieser René Hödiger, Autor dieses Kolumne-Artikels, hat sie doch nicht mehr alle. Als Chefredaktor würd ich dem Typ mal einen kräftigen Tritt geben.


Schlimm ist nur, dass es wohl noch Leute gibt, die diesen bekloppten Artikel glauben. Sollen sie!

Das haben wir auch schon diskutiert...

Die Diskussion über Photos auf der Bluushuus-Page haben wir ja auch schon bereits mehrmals geführt... und uns geeinigt. Auf «Spreeblick» sieht man, dass sich diese Thematik nicht nur uns stellt. Die Diskussion in den Kommentaren zum Spreeblick-Post ist besonders interessant.

«Ich grübele gerade über die Motivation erwachsener Menschen nach, unzählige Fotos ihrer Babies und Kinder mit Namen und Anekdoten zu bloggen. Öffentlich, wohlgemerkt, denn passwortgeschützt für die Familie mag das ja vielleicht hier und da sinnvoll sein.


Hätte ich im Alter von 12 Jahren festgestellt, dass meine Eltern meine gesamte Kindheit in aller Weltöffentlichkeit und detailliert recherchierbar dokumentiert haben, hätte ich das Wort „Vertrauen“ im familiären Zusammenhang für immer aus meinem Wortschatz verbannt und eine Namensänderung beantragt.»

Hilfe, wir sind von Lurkern befallen

Roger hat mich gefragt ob denn noch jemand die Bluushuus-Page besucht und liest. Er wunderte sich, dass noch niemand auf seinen Fussball-Post reagiert hat.

Nun, anhand der Statistik-Tools die auf der Page eingebaut sind, sehe ich, dass pro Tag doch einige Leser das Bluushuus besuchen. Daraus lässt sich schliessen, das wir Lurker haben.

Lurker (engl. to lurk, lauern, schleichen) ist eine Bezeichnung für passive, also nur lesende Teilnehmer einer Newsgroup, einem Forum oder einer Mailingliste. Der Begriff entstammt dem Netzjargon... (weiterlesen im Wikipedia).

Also, liebe Lurker, haut in die Tasten und kommentiert was das Zeug hält. Wer sogar selber Posts schreiben will, schickt mir ein E-mail.

Weltklasse Balljunge

Und weil Roger wieder mit Fussball Beiträgen angefangen hat, guckt ihr das hier auf YouTube.

«Das Tor der Tore oder der Balljunge Gottes» gefunden bei Fooligan. Hoffen wir mal dass die Österreicher nicht auf solche Taktiken zurückgreifen.

Österreich vs. Schweiz...

vs.

... live aus Innsbruck am Mittwoch 11. Okt. 2006. Höchste Zeit, wieder mal in Schweizer Fussballeuphorie zu schwelgen. Obwohl nicht origninal Thirstday (da mittwochs), wäre das doch ein standesgemässer Thirstay-Anlass. Zudem zeigen wir unseren östlichen Nachbarn mal wieder, wer (ausser Ski-Alpin, aber das interessiert ja eh niemanden) sportlich den Ton angibt. Wer dabei ist, bitte in den Kommentaren mitteilen. Die Lokation wird noch ausgesucht. Bewerbungen bitte ebenfalls in den Kommentaren.

Also, haltet schon mal die Fahnen bereit und wascht euer fast nicht mehr gebrauchtes WM-Shirt.... Der Ball rollt weiter. EM wir kommen!

Burgstock-Wanderung 2006


Die diesjährige Burgstock-Wanderung war wiederum ein voller Erfolg. Bestens vorbereitet, inkl. Brennholz vom lieben Onkel, und schönstes Herbstwetter. Den Kindern hat's gefallen, den Grossen auch.

Klickt hier für die Diashow. Die Bilder sind von Roger und Dan.

Stromberg @ the movies

collage (Small)Die vier Herren kennt Ihr. Falls nicht, der Typ zuoberst, der mit dem Schlips, das ist Bernd Stromberg. Held aller Bürohengste. Alptraum jedes Chefs. Feind jedes Mitarbeiters.

Was die gemeinsam haben? Schaut selbst!

Mmmm...



Dem tollen Wetter zuliebe heute original Hookie-Burger Zmittag! Gruß vom See. giger & roger

Die wirklich schlimmen Geschichten...


Diese Märchen-Kasette vertecke ich noch vor meinen Jungs. Vielleicht kriegen sie sie später einmal. Oder auch nicht.

TV Tipp: Soul Legenden - Only the Strong Survive

«Der mitreißende Musik-Dokumentarfilm der renommierten Dokumentarfilmer Don Alan Pennebaker und Chris Hegedus setzt den noch immer aktiven Soul-Legenden der 50er- und 60er-Jahre ein Denkmal.

Die Filmemacher begaben sich im Sommer 1999 auf Spurensuche und zeigen Bilder, Interviews und Konzertmitschnitte der damals noch immer aktiven Legenden Isaac Hayes, Rufus und Carla Thomas, Wilson Picket, Ann Peebles, Mary Wilson (Mitbegründerin der "Supremes"), Sam Moore ("Sam and Dave") und anderen.»
Mehr Informationen zum Film gibt's hier.

Rufus Thomas (The Funky Chicken), den ich in der Mühle Hunziken noch live erleben durfte, erlebte die Endfassung des Films leider nicht mehr. Er starb im Dezember 2001 im Alter von 84 Jahren. Ihm ist dieser Film gewidmet. Auch Wilson Pickett lebt nicht mehr, er starb im Januar 2006 zwei Monate vor seinem 65. Geburtstag.

Der Film läuft heute auf BR3 um 23.00 Uhr.

Biersack

Wieder mal einen Link auf Toni Mahoni. In Folge 58 kämpft Toni mit den gleichen Problemen wie wir auch.
«Mit Bier trinken ufhöre jeht nich.»

Übrigens nicht nur Folge 58 ist sehens- und hörenwert, ich empfehle generell alle Toni Episoden.

Smiling Toasters nun auch im Internetz

Die Smiling Toasters habe ich an der Staablueme ja verpasst (obwohl sie sogar zweimal gespielt haben).
Dafür präsentiere ich hier so ziemlich als Erster die brandneue Homepage der drei lächelnden Brotröster.
Heiko hat sich als Webmaster voll ins Zeug gelegt und eine prima Bandpage erstellt. Schaut sie Euch an, bookmarkt die Seite und kauft die CD... oder so.

1.8 km Arbeitsweg

Wolltet Ihr auch schon immer mal wissen wie gross das Grundstück Eures Nachbarn ist? Die Länge Eures Arbeitswegs? Die Länge Eurer Jogging-Strecke? Die Distanz bis ins Erica, in die Habsi oder ins Gecko?

Kann man alles im Internetz abmessen! Das Geoportal der Kantone SG, AI und AR machts möglich. Probierts einfach mal aus... ist informaitv und spassig.

Mein Arbeitsweg ist 1.8 km lang und den fahre ich heute Nachmittag mit dem Radl... dem schönen Wetter zuliebe.

Flug nach London...



...die Flughafenpolizei bewacht meinen Flieger mit einem Panzer. Blöde Terroristenwelt.